Hauptinhalt

Beständeübersicht

Bestand

13444 Ingenieurschule für Kraft- und Arbeitsmaschinenbau "Rudolf Diesel" Meißen

DatierungCa. 1952 - 1994
Benutzung im Hauptstaatsarchiv Dresden
Umfang (nur lfm)42,33
Studentenunterlagen.- Zeugnisse.- Schülerabgänge.- Diplomarbeiten.
Die im Jahre 1951 als Fachschule für Kraft- und Arbeitsmaschinenbau gegründete und 1957 als Ingenieurschule mit dem Namen "Rudolf Diesel" fortgeführte Einrichtung ging aus der 1923 begründeten Technischen Lehranstalt Meißen hervor. 1993 wurde sie mit der Ingenieurschule Riesa zusammengefasst und nach Riesa verlegt, wo sie nach Fortsetzung der zunächst als Pilotprojekt ins Leben gerufenen Berufsakademieausbildung im Jahre 1994 aufgelöst wurde.

Weitere Angaben siehe 4. Bezirke der DDR 1952 - 1990
  • 2004, Nachtrag 2008 | Abgabeverzeichnis
  • 2024-02-19 | Diese Ausgabe über AWAX 2.0.1.5
Sitemap-XML zurück zum Seitenanfang