Hauptinhalt

Beständeübersicht

Bestand

12728 Nachlass Walter Lohs

Datierung1919 - 1937
Benutzung im Hauptstaatsarchiv Dresden
Umfang (nur lfm)0,10
Walter Oskar Lohs wurde am 9. November 1879 in Siegmar geboren. In Reichenbrand heiratete er 1905 Rosa Hildegard Schmidt aus Saalfeld. Zu diesem Zeitpunkt ist sein Beruf Kaufmann. Er bewirtschaftete ein großes Bauerngut in Röhrsdorf und siedelte 1925 nach Berthelsdorf bei Hainichen um, wo er wiederum ein Gut Hermannshof (später Lohsenhof) bewirtschaftete. 1937 erfolgt die Übergabe des Hofes an seinen Sohn. Walter Lohs verstarb am 9. November 1959 in Kufstein.
Tagebuch.
Walter Lohs (1879-1959) war Bauer in Röhrsdorf bei Chemnitz und seit 1925 in Berthelsdorf bei Hainichen.
  • 2004 | Findbuch / elektronisches Findmittel
  • 2024-02-19 | Diese Ausgabe über AWAX 2.0.1.5
Sitemap-XML zurück zum Seitenanfang