Hauptinhalt

Beständeübersicht

Bestand

12738 Nachlass H. Lutz Mohr

Datierung1914 - 1974
Benutzung im Hauptstaatsarchiv Dresden
Umfang (nur lfm)0,20

Bestand enthält auch 1 Archivalien, die aus rechtlichen Gründen hier nicht angezeigt werden können. Bitte wenden Sie sich im Bedarfsfall direkt an das Staatsarchiv Kontaktformular

Herbert Lutz Mohr wurde am 28. Mai 1944 in Neusalza-Spremberg geboren. Mohr besuchte von 1950 bis 1960 die Oberschule in Neusalza-Spremberg. Von 1960 bis 1963 erlernte er im VEB Roßlauer Schiffswerft, heute Sachsenberg-Werke in Roßlau den Beruf des Stahlschiffbauers. Von 1964 bis 1967 diente er in der Volksmarine, zuletzt als Stabsmatrose. Im Anschluss an seine Marinedienstzeit fuhr er auf Schiffen der Deutschen Seereederei Rostock. Von 1969 bis 1970 studierte er Gesellschafts-wissenschaften, später absolvierte er ein Fernstudium an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, das er 1982 als Diplom-Historiker abschloss.
Tätigkeiten:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Museum der Stadt Greifswald
Berufsschullehrer an der Betriebsberufsschule "Dr. Salvador Allende" des "Ingenieur-, Tief- und Verkehrsbaukombinates Rostock" in Greifswald.

Beim vorliegenden Findbuch handelt es sich um eine Retrokonversion der Abgabeliste von Lutz Mohr.
Materialsammlung zur Geschichte der Oberlausitz.
Der Diplomhistoriker H. Lutz Mohr war Heimatforscher und Lehrer.
  • 2020 | Findbuch/Datenbank
  • 2024-02-19 | Diese Ausgabe über AWAX 2.0.1.5
Sitemap-XML zurück zum Seitenanfang