Hauptinhalt

Beständeübersicht

Bestand

12777 Nachlass Kurt Schöne

Datierung1901 (1931 - 1969) 1974
Benutzung im Hauptstaatsarchiv Dresden
Umfang (nur lfm)1,10
Kurt Schöne wurde am 26. Oktober 1901 in Dresden geboren. Er war Lehrer und Heimatforscher in Diera bei Meißen. Sein Arbeits- und Ausstellungsmaterial zur Heimatgeschichte der Dörfer Diera, Zadel und Naundörfel sowie deren Umgebung wurde 1970 vom Staatsarchiv Dresden übernommen. Kurt Schöne starb am 23. November 1974 in Diera.
Beim vorliegenden Findbuch handelt es sich um eine Retrokonversion des Findbuchs von 1970 von G. Schmidt.
Materialsammlung und Ausstellungsmaterial über Diera, Zadel und Umgebung.
Kurt Schöne lebte von 1901 bis 1974. Er war Lehrer und Heimatforscher in Diera bei Meißen.
  • 2020 | Findbuch/Datenbank
  • 2024-02-19 | Diese Ausgabe über AWAX 2.0.1.5
Sitemap-XML zurück zum Seitenanfang