Hauptinhalt

Beständeübersicht

Bestand

12793 Nachlass Bodo Albrecht von Stockhausen

Datierung1855 - 1867
Benutzung im Hauptstaatsarchiv Dresden
Umfang (nur lfm)0,10
Bodo Albrecht von Stockhausen wurde am 30.03.1810 in Göttingen geboren. Er war königlich-hannoveranischer Gesandter und bevollmächtigten Minister in Wien. Er starb am 29.12.1885 in Gmünden.

Die Überlieferung beinhaltet die Korrespondenz zwischen Bodo Albrecht von Stockhausen und Adolf Ludwig Karl Graf von Platen-Hallermond zwischen 1855 und 1867. Die Briefe befanden sich im schriftlichen Nachlass von Otto Posse (1847-1921), dem 1910 als Direktor des Sächsischen Hauptstaatsarchivs diese Briefe von Ernst von Stockhausen, Sohn von Bodo Albrecht von Stockhausen, übergeben wurden.
Korrespondenz über Schleswig-Holstein.
Bodo Albrecht von Stockhausen wurde am 30.03.1810 in Göttingen georen. Er war königlich-hannoveranischer Gesandter und bevollmächtigten Minister in Wien. Er starb am 29.12.1885 in Gmünden.
  • 2014 | elektronisches Findmittel
  • 2024-02-19 | Diese Ausgabe über AWAX 2.0.1.5
Sitemap-XML zurück zum Seitenanfang