Hauptinhalt

Beständeübersicht

Bestand

21796 Nachlass Ludwig Ernst Heydenreich

Datierung1901 - 1942
Benutzung im Staatsarchiv Leipzig
Umfang (nur lfm)4,00

Bestand enthält auch 399 Archivalien, die aus rechtlichen Gründen hier nicht angezeigt werden können. Bitte wenden Sie sich im Bedarfsfall direkt an das Staatsarchiv Kontaktformular

Werner'sche und David Heydenreich Stipendienstiftung.- Genealogische Daten zur Familie Heydenreich.
Ludwig Ernst Heydenreich wurde am 5. Mai 1868 in Leipzig geboren. Bis 1944 war er als Rechtsanwalt in Leipzig tätig. Die Unterlagen umfassen Dokumente zur Familiengeschichte als auch Persönliches. Die Familie Heydenreich gehörte im 16. Jahrhundert zum Leipziger und Freiberger Patriziat und bekleidete Ämter in Verwaltung und Justiz. Die durchgeführten genealogischen Recherchen wurden mit hohem Aufwand und Genauigkeit erstellt. Der Bestand wurde 1988 angekauft, der sich aus der Bestandsakte ergebende Übernahmekontext ist archivgeschichtlich interessant.
  • 2010 | Findbuch / Datenbank
  • 2024-02-13 | Diese Ausgabe über AWAX 2.0.1.5
Sitemap-XML zurück zum Seitenanfang