Hauptinhalt

Beständeübersicht

Bestand

21872 Genealogischer Nachlass Günter Kathe

Datierung20. Jahrhundert
Benutzung im Staatsarchiv Leipzig
Umfang (nur lfm)2,30
Günter Kathe, verstorben am 6. März 1995, war engagierter Familienforscher auf dem Gebiet namhafter Glasmacherfamilien. Schwerpunkt seiner Untersuchungen war die weitverzweigte, ursprünglich aus Thüringen stammende Glasmacherfamilie Greiner. Darüber hinaus befasste er sich mit der württembergischen Greiner-Linie und erfasste zudem Namensträger Greiner aus Deutschland und dem Ausland. In seinem Nachlass finden sich aber auch Unterlagen zu Glasmacherfamilien namens Müller und Heinz. Zeitlich beziehen sich die Aufzeichnungen auf das 14. bis 20. Jahrhundert.
  • 1997 | Abgabeverzeichnis
  • 2024-02-13 | Diese Ausgabe über AWAX 2.0.1.5
Sitemap-XML zurück zum Seitenanfang