Hauptinhalt

Beständeübersicht

Bestand

11596 VEB Kombinat Zellstoff und Papier Heidenau

Datierung1956 - 1990
Benutzung im Hauptstaatsarchiv Dresden
Umfang (nur lfm)79,42
Stammakten von Erzeugnissen.- Forschungsberichte.- Internationale Zusammenarbeit.- Investitionspläne.- Gewerkschaftsarbeit.- Zusammenarbeit mit Betrieben und leitenden staatlichen Organen.- Verträge.
Das Kombinat wurde 1979 als Rechtsnachfolger der VVB Zellstoff-Papier-Pappe gegründet. Seine Aufgaben bestanden in der Entwicklung, Produktion und dem Absatz von Zellstoff, grafischen und technischen Papieren, Verpackungspapieren, Kartons und Pappe. 1980 waren ihm 31 Betriebe, 1989 nur noch 22 Betriebe unterstellt. 1990 wurde das Kombinat aufgelöst. Sein Rechtsnachfolger wurde die Papierfabrik Heidenau GmbH.

Weitere Angaben siehe 9. Wirtschaft
  • 2024-02-19 | Diese Ausgabe über AWAX 2.0.1.5
  • o. D. | Abgabeverzeichnis
Sitemap-XML zurück zum Seitenanfang