Hauptinhalt

Beständeübersicht

Bestand

22475 VEB Kombinat Schnittholz und Holzwaren Leipzig

Datierung1968 - 1999
Benutzung im Staatsarchiv Leipzig
Umfang (nur lfm)2,42
Geschäftsführung.- Personalakten.- Betriebskollektivverträge.- Fünfjahrespläne.- Neuererwesen.- Sozialplan.- Wertermittlungsgutachten.- Bilanzen.- Liquidation.
Der VEB Kombinat Schnittholz und Holzwaren Leipzig war im Jahr 1972 im Zuge der Verstaatlichung der mittelständischen Industrie aus der Rinck's Dampfsägewerk KG, Borna, hervorgegangen. Der vom Rat des Bezirkes Leipzig geleitete volkseigene Betrieb verarbeitete Laubschnittholz und vertrieb das Holz im In - und Ausland. Leiter des VEB Kombinat Schnittholz und Holzwaren Leipzig war Max Rinck, der auch zuvor der Geschäftsführer der KG gewesen war. 1990 erfolgte die Umwandlung des VEB Kombinat Schnittholz und Holzwaren Leipzig zur Sägewerk Borna GmbH. 1992 wurde die Gesellschaft aufgelöst und ging in Liquidation, 1999 war die Liquidation beendet.
  • 2017 | Abgabeverzeichnis
  • 2024-02-13 | Diese Ausgabe über AWAX 2.0.1.5
Sitemap-XML zurück zum Seitenanfang