Hauptinhalt

Beständeübersicht

Bestand

22338 Leipziger Pianofortefabrik GmbH

Datierung1991 - 2009
Benutzung im Staatsarchiv Leipzig
Umfang (nur lfm)11,26
Produktion.- Vertrieb.- Werbung.
1990 wurde der VEB Deutsche Piano-Union Leipzig aufgelöst bzw. umgewandelt. Aus dem Werk 1 in Böhlitz-Ehrenberg entstand die Leipziger Pianofortefabrik GmbH (Eintrag im Handelsregister im September 1990, HRB 970), Gegenstand des Unternehmens war die Herstellung und der Vertrieb von Flügeln und Pianos. 1997 erfolgte eine Umstrukturierung und die Pianofortefabrik Leipzig GmbH & Co. KG wurde gegründet (HRA 12797). Geschäftsinhaber war die ebenfalls 1997 errichtete Pianofortefabrik Leipzig Verwaltungsgesellschaft mbH (HRB 7229).
2009 zog die Pianofortefabrik nach Großpösna bei Leipzig um und wurde mit der Julius Blüthner Pianofortefabrik GmbH vereinigt.
  • | Ohne Findmittel
  • 2024-02-13 | Diese Ausgabe über AWAX 2.0.1.5
Sitemap-XML zurück zum Seitenanfang