Hauptinhalt

Beständeübersicht

Bestand

22226 Genealogischer Vorlass Lothar Wunderwald

Datierung1934 - 2010
Benutzung im Staatsarchiv Leipzig
Umfang (nur lfm)6,40
Ahnenlisten.- Familienchronik.- Genealogische Forschungen zur Familie Schütz.- Regesten aus Gerichtsbüchern erzgebirgischer Orte.
Lothar Wunderwald, geb. am 5. September 1935 in Chemnitz, ist Pfarrer i. R. Er war bis 1954 Werkzeugschlosser, danach Diakonschüler und Katechet in Werdau. Nach einer Pfarrvikarsausbildung in Eisenach mit Examen 1963 wurde er in Schöten ordiniert. Später ging er als Pfarrer nach Friemar und Lindenau. Seine genealogischen Arbeiten begannen 1955 und umfassten vorwiegend die sächsischen und thüringischen Siedlungsgebiete.
  • 2010 | Abgabeverzeichnis
  • 2024-02-13 | Diese Ausgabe über AWAX 2.0.1.5
Sitemap-XML zurück zum Seitenanfang